Drucken

Bücher zu Lateinamerika

Autor
Titel
Die Bibliothek von Babel
Untertitel
Band 1-30
Beschreibung:
mehr
Zum Buch:
Seit dem zweiten Quartal liegt sie nun vollständig vor: die 30 Bände der Bibliothek von Babel – ein besonderer Leckerbissen nicht nur für Liebhaber phantastischer Literatur. Jorge Luis Borges – von ihm stammen einige der berühmtesten Erzählungen dieses Genres – nimmt uns gleichsam an die Hand und begleitet uns auf einem Spaziergang durch die Weltliteratur. Wir begegnen literarischen Zeu … mehr
Verlag
Frankfurt a. M.: Edition Büchergilde, 2007/2008
ISBN/EAN
978-3-940111-00-5
Format
geb.
Preis
447,50 EURO

Autor
Titel
Argentinische Erzählungen
Untertitel
A. d. Span. von Monika López und Rudolf Wittkopf
Beschreibung:
mehr
Zum Buch:
Borges als Herausgeber: ein besonderer Genuß, weil der alte Meister weiß, wen er an seine literarische Tafel lädt und dabei vieles über die Vorlieben seiner Gäste verrät. Einflüsse, Quellen, Themen, Freundschaften sind geladen: Bioy Casares, Freund und Weggefährte, mit dem Borges jahrelang seine Tischgespräche teilte, Silvina Ocampo, Bioy Casares’ Frau, die selten einer Meinung mit Borg … mehr
Verlag
Frankfurt/M.: Edition Büchergilde, 2007.
ISBN/EAN
978-3-940111-02-9
Format
Gebunden
Preis
17,90 EURO

Autor
Titel
Die Revolution ist ein Buch und ein freier Mensch
Untertitel
Die politischen Plakate des befreiten Nicaragua und der internationalen Solidaritätsbewegung
Beschreibung:
mehr
Zum Buch:

Fast wäre das Projekt gescheitert und nun ist er doch noch erschienen: der große Prachtband zur Revolution und Befreiung Nicaraguas. Illustriert mit einer Unzahl von Plakaten ist ein sehr anschauliches und informatives Bild aus der Zeit des befreiten Landes entstanden. Eindringlicher als Fotografien es vermögen und lebendiger als wissenschaftliche Aufsätze vermittelt das großformatige Bu … mehr

Verlag
Köln: Papyrossa, 2007
ISBN/EAN
978-3-89438-373-2
Format
geb.
Preis
19,95 EURO

Autor
Titel
Der Sieger bleibt allein (O vencedor está só)
Untertitel
Roman. Aus dem bras. Port. von Maralde Meyer-Minnemann
Beschreibung:
mehr
Zum Buch:
Ein Tag in Cannes während der Filmfestspiele: Der reiche Russe Igor hat sich diesen Ort und diese Zeit ausgesucht, um seine geliebte Ewa, die ihn wegen eines ebenfalls reichen Modemenschen aus dem nahen Osten sitzengelassen hat, zurückzugewinnen. Dazu ist ihm jedes Mittel recht, auch der Mord an willkürlich ausgesuchten Zufallsbekanntschaften. „Eine Welt zerstören“ nennt er seine Untat … mehr
Verlag
Zürich: Diogenes Verlag, 2009
ISBN/EAN
978-3-257-06719-4
Format
geb.
Preis
21,90 EURO

Autor
Titel
Mit Sicherheit in Gefahr
Untertitel
Jahrbuch Lateinamerika 30
Beschreibung:
mehr
Zum Buch:

Besprechung folgt. mehr

Verlag
Münster: Westfälisches Dampfboot, 2006
ISBN/EAN
978-3-89691-641-9
Format
br.
Preis
24,90 EURO

Autor
Titel
Futbolistas
Untertitel
Fussball und Lateinamerika: Hoffnungen, Helden, Politik und Kommerz
Beschreibung:
mehr
Zum Buch:

Besprechung folgt  mehr

Verlag
Berlin: Assoziation A, 2006
ISBN/EAN
978-3-935936-46-0
Format
br.
Preis
18,00 EURO

In den Warenkorb legen